Aktuelles

Potsdam

Pauline Redweik erfüllt sich einen Traum: Mit dem Stipendium der Alexianer in Potsdam beginnt sie ein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule…
Mit Stipendium ins Medizinstudium

Aus dem Verbund

„Sawubona“ lautet die häufigste Begrüßung eines Stammes in Südafrika. Das bedeutet „Ich sehe Dich, Du bist mir wichtig und ich schätze Dich“. Hier…
Josef König

Köln/Rhein-Sieg

Die Kinder in der Alexianer-Kita streichelten Maria liebevoll über den Kopf, in einem Fahrzeug unseres Pflegedienstes "Pia Causa" wurde sie auf dem…
Die Krippenfigur Josef in der Holztherapie des Alexianer-Krankenhauses.

Potsdam

Spezialisiertes Personal, fortschrittliche Diagnostik und Behandlungsmethoden, stetig wachsende Patientenzahlen: Die MS-Spezialambulanz des St.…
MS-Ambulanz zum fünften Mal rezertifiziert

Augustahospital

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige, liebe Besucher, um den Vorgaben der aktuellen Corona-Schutzverordnung zu entsprechen und…
Besucherregelung

Potsdam

Herz- und Gefäßerkrankungen sowie Diabetes mellitus, mit all seinen Komplikationen, nehmen in unserer Gesellschaft deutlich zu. Die Arteriosklerose,…
Tag der Gefässgesundheit im Potsdamer Werner-Alfred-Bad

Köln/Rhein-Sieg

Im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 sollte es für Menschen mit Behinderung etwa für Beschäftigte der Alexianer Werkstätten für Menschen mit psychischer…
Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 stellten sich den Fragen des Publikums.

Potsdam

Mit großer Freude hat das Team der Palliativmedizin am St. Josefs-Krankenhaus vor wenigen Wochen ein Qwiek.Up-Gerät in Empfang genommen. Qwiek.Up ist…
Qwiek.Up-Spende für den Palliativbereich im Potsdam St. Josefs-Krankenhaus

nach oben