Erfahrungen sammeln

Von der Pflege über den Sozialdienst bis zur Unternehmenskommunikation: Ein Praktikum kannst Du in fast allen Bereichen unseres Unternehmens absolvieren.

Du möchtest erste Erfahrungen in einem Krankenhaus oder einer sozialen Einrichtung sammeln? Du benötigst ein Vorpraktikum für eine Berufsausbildung oder ein Studium? Bei uns kannst Du in vielen verschiedenen Bereichen ein Praktikum machen und ausprobieren, ob der Beruf wirklich etwas für Dich ist.

Praktikum in jedem Alter

Bei uns sind Praktikantinnen und Praktikanten jedes Alters tätig. Manche absolvieren ein kurzes Schnupperpraktikum, andere leisten mehrwöchige praktische Phasen im Rahmen ihrer schulischen Berufsausbildung bei uns ab.

Wenn Du ein Praktikum oder Schnuppertage bei den Alexianern machen möchtest, findest Du weitere Informationen und Ansprechpartner auf den Webseiten unserer Häuser. Du kannst auch gerne direkt eine Praktikumsbewerbung schreiben an:


nach oben