Glaube und Kirche

Unser Newsletter Horizonte wird vom Referat Christliche Ethik/Leitbild/Spiritualität der Alexianer GmbH herausgegeben. Er begleitet durch das  Kirchenjahr und informiert über allgemeine Themen aus Glaube und Kirche sowie Neuigkeiten aus dem (welt-)kirchlichen Leben. 

In den Horizonte-Newslettern 2018 geht es um Gefühle. Folgende werden uns in den nächsten Monaten beschäftigen: Freude, Angst, Ärger, Glück, Mitleid, Eifersucht, Reue, Furcht, Liebe, Wut, Erleichterung. Unterstützt werden unsere Gedanken durch Bilder von Künstlern aus dem Wohnbereich der Alexianer Münster GmbH (Kunsthaus Kannen).

Gefühle

Authentisch sein ist jetzt gefragt

In den Horizonte-Newslettern 2018 geht es um Gefühle. Denn Gefühle zeigen ist jetzt der Trend. Und sie zu zeigen - so die Annahme - bedeutet gleichzeitig auch, authentisch zu sein.


nach oben