Glaube und Kirche

Unser Newsletter Horizonte wird vom Referat Christliche Ethik/Leitbild/Spiritualität der Alexianer GmbH herausgegeben. Er begleitet durch das Kirchenjahr und informiert über allgemeine Themen aus Glaube und Kirche sowie Neuigkeiten aus dem (welt-)kirchlichen Leben.

In den Horizonte-Newslettern 2021 geht es um die Liebe. Diese Themen werden uns hierzu beschäftigen: Energie, Dankbarkeit, Sicherheit, Verbundenheit, Aufmerksamkeit, Dynamik, Geborgenheit, Gemeinsamkeit, Freundschaft, Interesse, Vertrauen. Die verschriftlichten Gedanken werden durch Bilder des Kunsthauses Kannen in Münster untermalt.

Liebe

Ein Kompliment

„Wenn man so will bist du das Ziel einer langen Reise, die Perfektion der besten Art und Weise in stillen Momenten leise. Die Schaumkrone der Woge der Begeisterung, bergauf, mein Antrieb und Schwung. Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst […].“