Impfung für Mitarbeitende im St. Joseph-Krankenhaus Dessau

Impfungen
Betriebsärztin Maria Schweika impfte die Mitarbeitenden des St. Joseph-Krankenhauses Dessau

, St. Joseph-Krankenhaus Dessau

Am Freitag, 15. Januar haben 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses Dessau die Impfung gegen Covid-19 erhalten. In den kommenden Wochen wird es weitere Impftermine geben, zu denen Beschäftigte sich impfen lassen können. „Wir freuen uns über die hohe Impfbereitschaft. Rund 50 Prozent unseres Personals haben sich schon freiwillig zur Impfung angemeldet“, so Alexianer-Regionalgeschäftsführerin Petra Stein. „Eine hohe Impfrate bei unseren Mitarbeitenden ist wichtig, damit wir unsere Patientinnen und Patienten vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen und sie gut behandeln können.“

Eine der ersten Impfkandidatinnen war Kornelia Zießnitz, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung im St. Joseph-Krankenhaus. Sie ließ sich gern den Piks von Betriebsärztin Maria Schweika verabreichen. „Wir sind froh, dass unsere Krankenhausmitarbeiter so schnell die Möglichkeit zur Impfung erhalten haben. Die Mehrzahl der Beschäftigten nimmt das Angebot dankend an“, ist sich Kornelia Zießnitz sicher.

Neben den Beschäftigten im Haupthaus des Krankenhauses im Auenweg ließen sich auch Mitarbeitende der anderen Alexianer-Standorte impfen.