Patientenbesuch wieder möglich

, Klinik Bosse Wittenberg

Wegen der derzeit niedrigen Corona-Fallzahlen hat die Alexianer Klinik Bosse Wittenberg ihren bisher geltenden Besucherstopp aufgehoben. Patienten dürfen einen symptomlosen Besucher für eine Stunde täglich auf Station empfangen.

Voraussetzung ist, dass die Besucher einen schriftlichen Nachweis nach der 3-G-Regel vorlegen: sie müssen entweder genesen, vollständig geimpft oder tagesaktuell vor dem Besuch in einem Testzentrum negativ getestet worden sein. Zudem ist die Besuchszeit im Voraus mit der Station telefonisch abzusprechen.

„Die neue Regelung gestattet es, unseren Patienten den für sie so wichtigen Verwandtenbesuch zu ermöglichen“, sagt  Alexianer-Regionalgeschäftsführerin Petra Stein. „Zugleich wollen wir unsere Patientinnen und Patienten weiterhin gut gegen eine Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen. Daher bitten wir sie, ihren Besuch bei gutem Wetter möglichst auf unserem Außengelände zu empfangen.“ Auch hierbei sind die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

Fragen zur Besucherregelung beantwortet das Krankenhaus unter (03491) 4760.