Aktuelles

Maria-Ludwig-Stift, Dülmen

„Im Licht gefärbt“, so hieß das Motto der diesjährigen Fastenzeit im Maria-Ludwig-Stift Dülmen. Dort waren alle Bewohnerinnen, Mitarbeiterinnenund…
Eine Ordensschwester malt ein Bild

Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH hilft Menschen mit psychischen Alterserkrankungen auf dem Weg zur Covid-19-Impfung Das Gerontopsychiatrische Zentrum (GPZ)…
Gerontopsychiatrisches Zentrum hilft Menschen mit psychischen Alterserkrankungen und deren Angehörige. Wer allein ist, wird bei den Impfformalitäten und den Fahrten unterstützt.

Augustahospital, Anholt

Das Augustahospital Anholt bot am 24. Februar die Möglichkeit zum persönlichen Telefongespräch mit Chefarzt Dr. med. Marius Humpert an. Die Aktion…
Dr. Marius Humpert am Telefon

Mit dem Therapieverfahren ACT erweitert das Alexianer St. Joseph-Krankenhaus das Angebot für Patienten mit Depression In diesen Tagen startet die…
ACT

Seit über vierzig Jahren ist Kerstin Thomas Krankenschwester, knapp 30 Jahre davon in der Klinik für Neurologie des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses…
Kerstin Thomas

Mit dem Therapieverfahren ACT erweitert das Alexianer St. Joseph-Krankenhaus das Angebot für Patienten mit Depression In diesen Tagen startet die…
In der ACT-Übung „Blätter im Fluss“ repräsentieren Blätter die Gedanken

Heute vor 365 Tagen, am 28. Februar 2020, wurde der erste Patient als Covid-Verdachtsfall im St. Josefs-Krankenhaus Potsdam aufgenommen. Im Verlauf…
365 Tage Pandemie - Anpassungsfähigkeit gewinnt

Alexianer Münster GmbH

Hohe Wände, helle Räume, fröhliche Farben und viel gut verstautes Material: Die Ergo- und Physiotherapiepraxis der Alexianer Werkstätten stellt für…
ALX Ergopraxis

nach oben