Praktisch, modern, bunt – Firma Emsa spendet 3.500 Produkte an die Alexianer

(Dr. Martina Klein, Leitung Referat Fundraising, Alexianer GmbH, und Robert Pogarell, Product Manager, Emsa)
Foto Alexianer: Picknick mit Abstand - Spendenübergabe Emsa an Alexianer

, Alexianer GmbH, Münster

Münster. Das Pausenbrot in der Schule, der Kaffee unterwegs oder das Gemüse im Gefrierfach: egal ob heiß, kalt, gefroren oder einfach gut verpackt – jede(r) kennt sie, die praktischen Frischhalteboxen, Aufbewahrungsbehälter oder Isolierbecher.

Die Alexianer durften sich nun über eine außergewöhnliche Spende freuen: Rund 3.500 dieser Produkte hat die Firma Emsa den Alexianern übergeben. Neu, nahezu frisch vom Band, original verpackt.

„Wir wollten in Zeiten der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen einfach ein Zeichen setzen und für ein bisschen Freude sorgen", sagt Robert Pogarell, Product Manager bei Emsa. Von Isolierkannen, Küchenhelfern, Tabletts, Frischhaltedosen und weiteren praktischen Artikeln für unterwegs ist alles dabei, was nun neue Besitzer gefunden hat.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle und großzügige Spende - natürlich auch im Sinne unserer Bewohner, Beschäftigten und Mitarbeiter. Wir werden schauen, dass wir diese bundesweit in unsere Einrichtungen verteilen“, sagt Dr. Martina Klein, Leitung Fundraising, Alexianer GmbH.

Das nächste Picknick kann also kommen – Dank der Spende von Emsa.