Nach einer umfangreichen Prüfung hat die Deutsche Parkinson Vereinigung (dPV) die Alexianer Klinik Bosse Wittenberg im August 2022 erneut als Parkinson-Fachklinik anerkannt. Bereits seit 2010 trägt die Klinik das dPV-Gütesiegel.
Das Zertifikat belegt, dass die Parkinsonklinik, innerhalb der neurologischen Klinik alle Qualitätskriterien der Selbsthilfe-Vereinigung erfüllt. „Wir konnten erneut die geforderten Qualitätsstandards überzeugend darbieten“, freut sich Dr. Philipp Feige, Chefarzt der Klinik für Neurologie. Die Klinik überzeugt zudem durch ärztliche, pflegerische und therapeutische Expertise in der Parkinson-Komplexbehandlung. Mit der behindertengerechten Parkinsonstation punktet die Klinik auch bei den baulichen Voraussetzungen. Das individuelle medikamentöse und nicht-medikamentöse Behandlungskonzept orientiert sich an aktuellen Standards und ist optimal auf den Patienten abgestimmt.
Die Klinik für Neurologie an der Klinik Bosse besitzt als Akutkrankenhaus mit angeschlossener zertifizierter Parkinsonfachklinik Seltenheitswert. "So können wir auch alle akuten neurologischen Zweiterkrankungen bei unseren Parkinson-Patienten effizient diagnostizieren und therapieren", unterstreicht Dr. Philipp Feige.