Grünoase im Clemens-Wallrath-Haus

Heike Ewels (Alexianer), Ortrud Höwische (HPS Pflanzenservice), Stefanie Oberfeld, Donald Schönfeld und Renate Querdel (alle Alexianer) vor der neuen Grünoase im Clemens-Wallrath-Haus.

Neue Pflanzen sorgen für Entspannung.

Für die Patienten im Clemens-Wallrath-Haus gibt es eine neue Oase, die zum Entspannen einlädt.

Das Atrium im Erdgeschoss des Alexianer Gebäudes in der Josefstraße in Münsters City wurde in den letzten Wochen aufwändig umgestaltet und neu bepflanzt. Die bereits 1996 zur Gründung des Hauses angeschafften, fast 25 Jahre alten und deutlich in die Höhe geschossenen Pflanzen wurden gegen neue Philodendren, mehrere Ficus- und Clusea-Pflanzen ausgetauscht. Viel Licht und ein behagliches Umfeld sind das schöne Ergebnis der gemeinschaftlichen Projektarbeit von Stefanie Oberfeld, Renate Querdel und Heike Ewels, die mit professioneller Unterstützung die Neubepflanzung realisiert haben.

„Hier ist ein wunderbarer Aufenthalts- und Entspannungsort für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter entstanden.“, freut sich  Stefanie Oberfeld, Leiterin vom Clemens-Wallrath-Haus, „Der Blick ins Grüne ist wohltuend und kann sich gerade bei Demenzerkrankten positiv auf die Psyche auswirken.“