Newsletter Horizonte


Der Newsletter "Horizonte" wird vom Referat Christliche Ethik/Leitbild/
Spiritualität der Alexianer GmbH herausgegeben und informiert über wichtige Feste im Kirchenjahr, allgemeine Themen aus Glaube und Kirche sowie Neuigkeiten aus dem (welt-)kirchlichen Leben.
(vorherige Ausgaben)

 

In der Sonderausgabe des Horizonte-Newsletters 2017 geht es um „Spiritualität“. Folgende Themen werden uns über das Jahr beschäftigen: Liebe, Geist, Achtsamkeit, Seele, Gesundheit, Kraft, Bewusstsein, Transzendenz, Gebet, Weisheit, Dankbarkeit. Die Texte werden durch Bilder des Opens internal link in current windowOffenen Ateliers St. Hedwig (PUK Charité im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus) unterstützt.

Horizonte Februar

Initiates file downloadBewusstsein

Ich denke nicht, also bin ich

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Satz Descartes: Ich denke, also bin ich." Er geht davon aus, dass man, um zu denken, existieren muss. Wenn man also denkt, existiert man und hat somit ein Bewusstsein. Aber ist das wirklich so?

Initiates file downloadLesen Sie mehr

Horizonte Januar

Initiates file downloadSpiritualität

Von Liebe, Geist und Dankbarkeit

In der Sonderausgabe des Horizonte-Newsletters 2017 geht es um „Spiritualität“. Vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, was Spiritualität bedeutet...

Initiates file downloadLesen Sie mehr

Kontakt

Referat
Christliche Ethik/
Leitbild/Spiritualität

Alexianer GmbH
Alexianerweg 9
48163 Münster

Julia Rickert

Tel.: (02501) 966-55151
E-Mail