Focus: Die besten Arbeitgeber 2017

 

Zum fünften Mal in Folge hat Focus – gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu – Deutschlands beste Arbeitgeber ermittelt. Dazu wurden Beschäftigte aus mehr als 2.000 Unternehmen befragt, wie wohl sie sich bei ihrem Arbeitgeber fühlen und was ihnen im Job wichtig ist.

 

Die Teilnahme an der Studie erfolgt automatisch auf Basis der Firmengröße (mindestens 500 Mitarbeitende). Für eine bessere Vergleichbarkeit werden die Unternehmen in 22 Branchen eingeteilt. Die Alexianer belegen in der Branche „Gesundheit und Soziales“ Platz 16. Im Gesamtranking der 1.000 besten Arbeitgeber den Rang 313.

 

„Die prämierten Unternehmen zeichnet vor allem ihre Bereitschaft aus, sich auf die anstehenden Herausforderungen einzulassen. Der Mut, Neues auszuprobieren, ist bei ihnen selbstverständlich. Wer eine offene Arbeitsatmosphäre schafft, und seinen Beschäftigten auf Augenhöhe begegnet, motiviert“, schreibt Chefredakteur Robert Schneider im Vorwort der Focus-Ausgabe von Februar/März 2017.

Bei den Alexianern arbeiten